Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 43.000 Stück

Unmittelbar nach dem Frühjahrskonzert ist es nun die Organisation des Maifestes, die die Musiker des TMV St. Ulrich fordert.

40 steirische Musikvereine wurden mit dem „Blasmusik-Panther“ auszeichnet. 15 davon erhielten auch die „Robert-Stolz-Medaille“. Der Trachtenmusikverein St. Ulrich kann sich über beides freuen und lädt zum Maifest am 17. Mai. 

Der „Blasmusik-Panther“ ist eine Auszeichnung des Landeshauptmanns für Musikkapellen, die bei konzertanten Wertungen, Marschwertungen sowie Polka-Walzer-Marsch-Wertungen besondere Leistungen erzielt haben. Die „Robert-Stolz-Medaille“ stellt eine darüber hinausgehende Ehrung für besonders konstante musikalische Spitzenleistungen bei mehreren Wertungsteilnahmen dar, gestiftet von Hans Stolz.
Beide Auszeichnungen konnte der Trachtenmusikverein St. Ulrich jüngst in Graz in Empfang nehmen.

Auf zum Maifest in der Rudnerhalle

Standen die letzten Wochen im Verein ganz im Zeichen der Vorbereitungen auf ein schwungvolles Frühjahrskonzert, ist es nun das traditionelle Maifest am Samstag, 17. Mai, 20 Uhr, dessen Vorbereitung die Aufmerksamkeit der Musiker fordert. Für Stimmung sorgen „Die Buam von Dahoam“, die Oberkrainer Power sowie DJ Sunny. Karten sind bei allen Musikern und im GH Neuwirt-Ferrari in St. Ulrich erhältlich.