Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 40.000 Stück

Nächste Ausgabe: 7. Juli 2022

Foto: achroamticphotography

Der Radclub Eibiswald startete mit dem „3Eiben Pumptrack Day“ in die neue Radsaison.

Neben einer Pumptrack-Show mit Profibikern gab es auch einen Workshop mit dem Thema Sicherheit am Bike. Außerdem konnten die Kids auf einem Übungsparcours ihre Fahrtechnik verbessern und für das anschließende Kids-Technik-Race trainieren. Bei diesem Rennen gab es die Vorgabe, nicht die schnellsten, sondern die gleichmäßigsten Zeiten aus zwei Durchgängen zu erzielen. Die Besten wurden bei der anschließenden Siegerehrung besonders hervorgehoben. Unter den Besuchern konnte auch Bürgermeister LAbg. Andreas Thürschweller begrüßt werden, der es sich nicht nehmen ließ, selbst ein paar Runden auf dem Pumptrack zu drehen. Der „3Eiben Pumptrack Day“ war ein voller Erfolg und bestätigte, dass der neue Pumptrack ein wichtiger Treffpunkt für Jung und Alt ist, der eine unverzichtbare Bewegungsmöglichkeit für Kinder und Jugendliche bietet.