Zauberhaft lockt die Eibiswalder Weihnachtswelt
Wenn von Donnerstag, 12. bis Sonntag, 15. Dezember, die Eibiswalder Weihnachtswelt in und vor dem Lerchhaus ihre Pforten öffnet, geben sich erneut Hobbykünstler der Region ein zauberhaftes Stelldichein. Umrahmt werden die Tage von jungen Stimmen und Musikern aus der Region.
Als erste Adresse für besondere Dekorationen und Geschenkideen erfreut sich die Eibiswalder Weihnachtswelt alle Jahre wieder an einem großen Hobbykünstler- und Besucherzulauf.
Fest der Hobbykünstler
Auch in diesem Jahr werden an rund 40 Verkaufsständen handgefertigte Unikate in Holz, Ton, Glas, Wachs etc. geboten. Seifen, Gestricktes, das anzieht und wärmt, Honigprodukte und Schmuck zum Selbertragen und Weiterschenken wird es dabei ebenso in großer Auswahl zu entdecken geben.
Von der Marktgemeinde Eibiswald im Zusammenspiel mit Herbert Sommer organisiert, dürfen sich die Besucher auf ein stimmungsvolles Rahmenprogramm freuen.
Einen besonderen Höhepunkt, vor allem für kleinere Kinder, stellt am Donnerstag, 12. Dezember, der Besuch des Weihnachtsmannes dar.
Advent geht durch den Magen
Wer die Eibiswalder Weihnachtswelt kennt, der weiß, dass bei dieser für das leibliche Wohl vom Gasthaus „Zur Linde“ im Lerchhauscafé bestens gesorgt ist. Abgerundet wird der kulinarische Genuss mit einem regionalen Sekt- und Weinangebot an der Weinlounge sowie mit Glühwein, Stainzer Kaffee und hausgemachten Mehlspeisen und Keksen von der Pacherei.
Für weihnachtlichen Blütenzauber sorgt Hildegard Kröll. Am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Dezember, wird überdies ein Bauernmarkt vor dem Lerchhaus Platz finden.
Öffnungszeiten:
Donnerstag, 12. Dezember: 16 bis 21.30 Uhr
Freitag, 13. Dezember: 16 bis 21.30 Uhr
Samstag, 14. Dezember: 9 bis 21.30 Uhr
Sonntag, 15. Dezember: 10 bis 17 Uhr.
Programm:
Donnerstag, 17 bis 17.30 Uhr, Chor der VS Eibiswald und Besuch vom Weihnachtsmann
Freitag, 17 bis 17.30 Uhr, Chor der MMS Eibiswald
Samstag, 17 bis 18.30 Uhr, Die Wechselbasstler
Sonntag, 13 bis 17 Uhr, Besuch der Alpakas