Die Unternehmer der Steiermark sind die Kraft der Wirtschaft. Sie gestalten die Zukunft, sind Wohlstandsgewährleister und Leistungsträger des Landes. Vor diesem Hintergrund und um die Wichtigkeit der bevorstehenden Wahl zu unterstreichen lud der Wirtschaftsbund nach Wies in den Gasthof Köppl ein.
Im Rahmen der Veranstaltung „Wirtschaften im Wirtshaus“, bot der Wirtschaftsbund eine Plattform für Austausch und Diskussion. Alle Unternehmer aus dem Bezirk Deutschlandsberg waren eingeladen, um in entspannter Atmosphäre die Organisation kennenzulernen.
Eröffnet wurde der Abend mit einem Impulstalk zwischen Bezirksgruppenobmann Manfred Kainz, Dr. Martin Bartenstein von der GL Pharma GmbH und dem steiermärkischen WKO Präs. Josef Herk.
Auf die Frage, wie mit der wirtschaftlichen Entwicklung in Österreich umzugehen ist und wie wir unseren Standort in der Steiermark stärken können, antwortete Bartenstein: „Es ist höchste Zeit für eine starke Interessensvertretung der Wirtschaft. Darum müssen wir wählen! Unternehmer können auch mit schwierigen Phasen fertig werden, wichtig ist es, optimistisch zu bleiben.“
„Die Wirtschaft hat an Einflussfaktor gewonnen und das auf Landes- und Bundesebene. Heuer feiern wir 175 Jahre Wirtschaftskammer. Gegründet wurde sie von Erzherzog Johann mit den Worten, dass die Wirtschaft sich selbst vertreten muss, um der Allmacht des Staates entgegenzuwirken. Wir wählen in Fachgruppen. Gehen Sie wählen, um über die Zukunft des Bezirks Deutschlandsberg mitzuentscheiden“, gibt Herk den Anwesenden mit auf den Weg. •
Die Wahlkarte muss spätestens am 7. März in der Hauptwahlkommission bei der WKO Steiermark eingelangt sein.