Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 36.300 Stück

Das Übernehmen sozialer Verantwortung ist an der Volksschule St. Stefan Teil des Bildungsprozesses. Zum fünften Mal beteiligte sich die Schule an der Aktion „Blume der Hoffnung“ der Steir. Kinderkrebshilfe.

Bei der Aktion „Blume der Hoffnung“ der Steirischen Kinderkrebshilfe „erliefen“ die Schüler der Volksschule St. Stefan in der „Hoffnungsrunde“ die Summe von sensationellen 4.078 Euro.
Übergeben wurde der stattliche Betrag an Dr. Christian Scherer, der der Kinderkrebshilfe für die Steiermark seit über 30 Jahren als Geschäftsführer vorsteht.
Stolz auf das Engagement und die Hilfsbereitschaft der St. Stefaner Kinder ist neben Dir. Mag. Jutta Nikodem-Eichenhardt auch Bgm. Stephan Oswald. Gelang es der VS St. Stefan die Summe doch auch jährlich zu steigern und sich im Steiermark-Ranking einen Spitzenplatz zu sichern.
Die Steirische Kinderkrebshilfe wird als Verein – ohne Subventionen – geführt und betreut mit der Aktion „Blume der Hoffnung“ derzeit rund 1.200 steirische Kinder, an die die Spenden zur Gänze weiter gegeben werden. Denn Heilung braucht auch finanzielle Entlastung. •