Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 43.000 Stück

Top-Noten für Kompetenz der WKO Regionalstelle Deutschlandsberg

Die WKO Steiermark hat kürzlich das nationale Qualitätssiegel „Top Service Österreich“ für ihr Kundenservice erhalten. Damit wird dokumentiert, dass Unternehmer z. B. auch in der Regionalstelle Deutschlandsberg bestens beraten und betreut werden.

 

„Hervorzuheben sind klar die Leistungen unserer Regionalstellen-Mitarbeiter, die die Herausforderungen vor Ort bestens kennen und unsere Mitglieder umfassend und direkt unterstützen“, so Jakob Taibinger – Leiter des Bereiches Unternehmerservice & Regionen der WKO Steiermark – bei der Überreichung der nationalen Auszeichnung.
Im Bezirk Deutschlandsberg wurden im ersten Halbjahr nicht weniger als 2.456 Beratungen
zu den Themen Gründen, Steuern und Recht durchgeführt. Die besten Noten haben die Unternehmer:innen des Bezirkes der WKO Regionalstelle Deutschlandsberg für Kompetenz und Schnelligkeit (Werte: 1,5 und 1,57) vergeben. Die Serviceumfrage der Regionen wird 2 x pro Jahr durch ein unabhängiges Institut durchgeführt.
Oftmals weiterempfohlen wird im Bezirk Deutschlandsberg das neue Betriebsanlagenservice, bei dem ein Experte der WKO Steiermark bei Vorbereitungen und Behördenwegen beratend zur Seite steht.
Regionalstellenleiter Mag.
Michael Klein: „Das Internet
liefert zwar sofort Informationen, aber gerade bei rechtlichen Fragen wollen Unternehmer:innen nicht 100 schnelle Antworten, sondern eine richtige Antwort.“ Dabei unterstützt das engagierte Regionalstellen-Team vor Ort.

Neu: Standortanalysen der WKO für Firmen

nehmen werden von der WKO Steiermark kontinuierlich ausgebaut. Ab sofort bietet die Regionalstelle konkrete Hilfe bei der Analyse von möglichen Standorten für Unternehmen. Auf Basis von dynamischen Mobilfunk-Daten und statistischen Daten wird ein Bericht erstellt, der im Rahmen eines persönlichen Gesprächs in der Regionalstelle erklärt wird.
Die Wirtschaftskammern Österreichs vertreten mehr als 540.000 (!) Mitgliedsbetriebe. „Als starke Stimme der
Unternehmen setzen wir uns für eine zukunftsorientierte und wirtschaftsfreundliche Politik ein, z. B. für Steuerentlastung, Bürokratie-Abbau, Förderungen. Wir fördern durch vielfältige Serviceleistungen die Wirtschaft“, erläuterte Klein und führte weiter aus:
„Unternehmer und Gründer sowie Betriebsnachfolger verdienen eine bestmögliche Unterstützung von unserer Seite. Es freut uns sehr, dass dieser
Einsatz geschätzt wird und die regionalen WKO-Serviceleistungen gut bewertet werden. In der WKO Regionalstelle Deutschlandsberg werden wir natürlich mit großem Engagement alles dafür tun, damit diese Servicequalität für unsere
Betriebe auch weiterhin aufrecht bleibt.“ •