Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 43.000 Stück

Im Bemühen um eine flächendeckend umfassende Versorgung – sowie Vorsorge – für die Gesundheit der wachsenden Marktgemeinde Stainz wird den rund 8.700 Einwohnern und der Bevölkerung des Umlandes ab 1. Februar eine zweite Apotheke zur Verfügung stehen.

Nachdem die Österr. Apothekerkammer vor geraumer Zeit ein positives Gutachten für den Bedarf einer 2. Apotheke in Stainz erstellt hat, wird diese am 1. Februar am Areal des ehemaligen BILLA-Kaufhauses durch Konzessionärin Mag. pharm. Ute Binder ihre Pforten öffnen.

Sie wurde in Graz geboren, ist mit einem Deutschlandsberger verheiratet und gemeinsam haben sie zwei erwachsene Söhne. Daher war es für sie auch der richtige Zeitpunkt, um den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.
„Nach über 25 Berufsjahren –davon mehr als 20 Jahre in der Weststeiermark – sowie zahlreichen Aus- und Fortbildungen freue ich mich darauf, meine Erfahrungen in die eigene Apotheke einzubringen“, so Binder.
Die Angebotspalette der Elixier Apotheke umfasst neben dem Schwerpunkt der Arzneimittelberatung auch alternative Heilmethoden wie Phytotherapie (die traditionelle europäische Medizin) und Aromatherapie sowie Homöopathie.
Das gesamte Apotheken-Team – insgesamt eine achtköpfige, in der Region beheimatete „Crew“ – kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht. „Wir wollen eine verlässliche und kompetente Anlaufstelle für diverse Fragen zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden sein“, lautet ihr Versprechen.
Und das alles ganz nach dem Motto der Elixier Apotheke: „... gemeinsam für Ihre Gesundheit! Wir freuen uns auf Sie!“ •