Die Kulturinitiative StainZeit, „Die Mühle“ und die neue Formation „Disco Far Niente“ heißen den Sommer am Sonntag, 18. Juni, ab 16 Uhr, am Rathausplatz Stainz mit Disco-Feeling und Austropop-Sound willkommen. Eintritt frei!
Mit der fünfköpfigen Band „Disco Far Niente“ erscheint eine Newcomerformation aus der Steiermark auf der Bildfläche. Mit Jakob Nöhrer und Sebastian Muralter wirken zwei in der Region bekannte Musiker maßgeblich bei dem neuen Projekt mit. Zum Tanzen animierende Grooves der Disco-Ära und eingängige Texte in österreichischer Sprache verschmelzen zu einer mitreißenden Mixtur. Im Zuge der Veranstaltung wird auch ihre erste Single „Hea“ präsentiert, die am 16. Juni auf YouTube online geht.
Die Idee zum Song „Hea“ entstand während der Coronazeit. Der Text handelt davon, dass man wie aus einer Schockstarre nach einer Zeit des Stillstands aufwacht und dient als Aufruf, wieder aktiv daran zu arbeiten, die Geselligkeit zurückzuerlangen, die Motivation zu schüren unter Menschen zu gehen und sich vom gemeinsamen Austausch inspirieren zu lassen.
Supportet wird „Disco Far Niente“ von der Austropop-Formation „Jakob und Marie Louise“. In ihren Texten erzählen sie aus ihrem Leben. Ihr ergreifender Gitarrensound, vermischt mit urkräftigen Schlagzeugbeats, bringt positive Vibes in jede Zelle des Körpers.
Als Abschluss wird DJ Bechamel – im bürgerlichen Namen Matthias Putz, ortsbekannt als Wirt beim Buschenschank Machater – mit seinen Vinylplatten für die passenden Disco-Beats sorgen.
Drinks und Snacks gibt’s von „Die Mühle – Ein Schmuckstück“.
„Lassen Sie uns gemeinsam den Sommer begrüßen“, lädt Peter Nöhrer von der Kulturinitiative StainZeit zum Dabeisein bei freiem Eintritt ein.