Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 43.000 Stück

Am Samstag, 18. April, ab 10 Uhr darf man sich in Wies – nahe der ESV Halle – auf ein Fest des Sports und der Bewegung freuen. Denn nach nur wenigen Monaten Bauzeit geht die erste Outdoor-Padel-Tennis-Anlage im Bezirk Deutschlandsberg in Betrieb.

 

Padel-Tennis ist die neue Trendsportart, die Spaß mit Bewegung kombiniert. Auf der ehemaligen Schulsportanlage fanden Christoph Högler und Daniel Stelzl perfekte Bedingungen vor, um Outdoor-Padel-Tennis in die Region zu holen.  In Kooperation mit der Marktgemeinde konnte die Realisierung letzten Oktober gestartet werden. Nun sind die beiden Padel-Courts fertig und zum Bespielen bereit. Leihschläger und Bälle sind direkt vor Ort erhältlich.

Umkleidekabinen, Dusche, WC und ein gemütlicher Lounge-Bereich komplettieren das Angebot, das in den Vormittagsstunden auch von den Schülern der Volks- und Mittelschule Wies gratis genutzt werden kann. „Vonseiten der Marktgemeinde war es uns wichtig, dass davon auch der Schulsport gezielt profitiert“, merkt Bgm. Waltl an.

Padel 2

Einfaches Buchungssystem
Gebucht werden können die Plätze – von 7 bis 22 Uhr – über die Online-Plattform www.padelbase.at – Flutlichtanlage, Schlägerentnahme etc. passieren ebenfalls voll automatisiert.

Den beiden Projektbetreibern Christoph Högler und Daniel Stelzl ist es mit Konrad Frölich außerdem gelungen, einen der besten Padel-Tennis-Spieler des Landes als Trainer zu gewinnen. Die ersten Trainingstage finden am Mittwoch, 22. April, ab 15 Uhr und am Samstag, 25. April, ab 12.30 Uhr statt. Anmeldungen sind auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Padel 1

Eröffnungsprogramm
Der Festakt startet am Samstag, 18. April, um 10 Uhr. Um 11 Uhr steht ein Gemeinde-Vereins-
turnier mit 15 Mannschaften aus Wies am Programm. Neben Speis und Trank ist auch für Musik gesorgt. „Am Vormittag spielt das Radl-
paß Trio. Am Nachmittag legt DJ Alex auf“, lädt Christoph zum Dabeisein ein.
Ein weiterer Programmpunkt ist das Showmatch mit Top-Padel-Spielern aus Österreich und dem internationalen Raum, ab 16 Uhr.
Am Sonntag, 19. April, hat die Anlage ab 10.30 Uhr für alle kostenlos geöffnet, sodass jeder die Gelegenheit hat, den Padel-Tennis-Sport für sich zu entdecken. •

www.padelbase.at

 

Unternehmen, die am Bau beteiligt waren:

Steiermärkische

Wonisch