Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 36.300 Stück

In diesem Jahr veranstaltet die Kultur- und Theaterrunde Oberhaag in der Tenne beim Buschenschank Labanz einen ganz besonderen Theatersommer. Gleich zwei spannende Stücke
stehen mit „Don Camillo und Peppone“ sowie „Sibirien“ am Spielprogramm.

Das erste Stück „Don Camillo und Peppone“ ist eine bekannte Komödie in zwei Akten in einer Bearbeitung des neuen Regisseurs Johannes-Fridolin Heiß, der aus Tirol in das schöne Oberhaag gezogen ist.

Don Camillo und Peppone

Die Premiere dieses legendären Klassikers von Gerold Theobalt, nach dem Roman „Mondo Piccolo
Don Camillo“ von Giovannino
Guareschi, feiert man am Samstag, 4. Juni, um 19.30 Uhr, in der Tenne beim Buschenschank Labanz. Weitere Aufführungstermine sind: 8., 10., 11., 15., 17., 18., 21., 24. und 25. Juni, ebenfalls um jeweils 19.30 Uhr.

Sibirien

Das zweite Stück trägt den Titel „Sibirien“ und stammt aus der Feder des bekannten Autors Felix Mitterer. Konzipiert als emotionales Ein-Mann-Stück, thematisiert es die Anklage eines alten Mannes, den seine Familie ins Altersheim gebracht hat. Regisseur Johannes-Fridolin Heiß selbst wird dabei in der Hauptrolle die Gemüter rühren.
Die Premiere findet am Samstag, 8. Juli, um 19.30 Uhr, in der Tenne beim Buschenschank Labanz statt. Weitere Aufführungstermine: 14., 15., 16., 21. und 22. Juli – jeweils 19.30 Uhr.
Karten sichern!
Karten für beide Stücke: Ö-Ticket sowie in allen RAIBA-Bankstellen