Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 36.300 Stück

Nächste Ausgabe: 2. Mai 2024

Die zentrale Lage ist neben dem breiten regionalen Frischeangebot und der Servicestärke ein großer Pluspunkt für den Unimarkt in Eibiswald. Seit wenigen Tagen auch als Postpartner!

Auch wenn heutzutage vieles mit „elektronischer Post“ erledigt werden kann, ist ein Postpartner unverzichtbar. Gerade für ein kleinregionales Zentrum wie Eibiswald.

Im ersten Quartal des Jahres war es für viele spürbar, mit welchen Zusatzwegen ein fehlender Postpartner im Ort verbunden ist. „Mit der Zusage von Attila Szücs, die Postdienste in seinem Unimarkt zu übernehmen, freuen wir uns, diese Lücke schließen zu können“, erläuterte Bgm. Andreas Thürschweller, der mit mehreren Vertretern der Gemeinde zur offiziellen Eröffnung gekommen war. Die zentrale Lage samt entsprechender Parkflächen und die großzügigen Öffnungszeiten – Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 17 Uhr – wurden als zusätzliche Pluspunkte von Amtsleiter Christian Krottmaier hervorgehoben.

Was hat der Postpartner im Angebot?

Die Hauptaufgaben im Postpartnershop – solche gibt es bereits seit 2001 – liegen im Brief- und Paket-Versand sowie im Bankdienstleistungsbereich. Darunter fallen die Aufgabe und Abholung von Briefen, Werbepost, Medienpost, Paketen und EMS, Ein- und Auszahlungen sowie Überweisungsaufträge. Durchschnittlich nimmt ein Post-Partner in Österreich pro Jahr 15.000 Briefe, über 2.000 Pakete und knapp 35.000 Werbesendungen entgegen. Bürgermeister Thürschweller versäumte es bei dieser Gelegenheit auch nicht, dem langjährigen bisherigen Postpartner, der Familie Katzjäger, für ihr Engagement zu danken. „Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten beim beliebten Weinlandbäcker konnte das gestiegene Postaufkommen nicht mehr bewältigt werden“, führte das Ortsoberhaupt aus.

Unimarkt Eibiswald – Genuss verbindet

„Der Genuss und das Wohlbefinden unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein vielfältiges Sortiment. Als starker Nahversorger nehmen wir Kundenwünsche ernst und sorgen dafür, dass auch das Einkaufserlebnis nicht zu kurz
kommt“, erläuterte uns der sympathische Unimarkt-Chef.

Vorteile auf einen Blick:

• Spezialitäten aus der Region
• Täglich frische Köstlichkeiten für jeden Geschmack
• Kompetente Fachberatung der freundlichen Mitarbeiter
Die Unimarkt-Öffnungszeiten sind noch großzügiger gestaltet, nämlich Mo bis Fr von 7 bis 18.30 Uhr und Sa von 7 bis 17 Uhr.