Mit der feierlichen Angelobung im Wieser Rathaussaal startete die vierte Amtsperiode des Kindergemeinderats Wies. In diesem Rahmen wurde der Steirischen Kinderkrebshilfe ein Spendenscheck überreicht.
Vorgenommen wurde die Angelobung von Bezirkshauptfrau Mag. Doris Bund. Als Ehrengast war BR Werner Gradwohl in Vertretung von LH Mario Kunasek anwesend, der den jungen Gemeinderäten seine Glückwünsche überbrachte und ihnen für ihre künftigen Aufgaben Erfolg wünschte.
Die scheidende Kinderbürgermeisterin Jana Marie Waltl blickte bei der Feier gemeinsam mit ihren Stellvertretern auf zwei erfolgreiche Jahre zurück: „Gemeindeveranstaltungen, Aktionen für den guten Zweck, Kekse backen, Kürbisprojekt, Kindergemeinderatskonferenz der Landentwicklung Steiermark u. v. m. – das alles haben wir gemeinsam geschafft.“
Eine kreative Abschlusspräsentation zeigte eindrucksvoll, mit wie viel Engagement und Freude die Kinder ihre Aufgaben erfüllt haben.
Der neue Kindergemeinderat blickt nun voller Motivation in die kommenden zwei Jahre – mit vielen Ideen, spannenden Projekten und dem Ziel, die Stimme der Kinder in Wies weiterhin stark hörbar zu machen. •