Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 43.000 Stück

Im Dezember wurde der Gleinstättner Verein „TraditionsReich Dahoam“ aufgelöst. Das Plus am Vereinskonto ließ man in den Verein „Herzenswärme“ fließen. Für den ehemaligen Obm. Dieter Kratzer schloss sich damit der Kreis.

 

Über Jahre hinweg hielt der von Ing. Wolfgang Waltl mit begründete Gleinstättner Verein „Sulmtaler Brauch“ die Tradition aufrecht. Ab 2019 wurde dieser als „TraditionsReich Dahoam“, von Obm. Dieter Kratzer weiter geführt. Einhellig fiel im Dezember der Entschluss, diesen aufzulösen und das vorhandene Geld an „Herzenswärme Gleinstätten“ weiterzugeben.
„Für mich schließt sich damit der Kreis. Ist Herzenswärme doch auch jener Verein, den Wolfgang Waltl ganz kurz vor seinem plötzlichen Tod zur Unterstützung von in Not geratenen Familien, ins Leben rief“, ist sich Dieter Kratzer sicher, dass jeder Cent der 2.700 Euro Gutes tun wird.
Obfrau Stefanie Waltl (Bild re.) und Obfrau-Stv. Stefanie Haring (li.) sagten Kratzer ein herzliches Dankeschön. „Diese Unterstützung ist für unser Projekt von großer Bedeutung. Damit können wir Familien, die vom Schicksal hart getroffen wurden, unbürokratisch unter die Arme greifen“, merkt Stefanie Waltl, die aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig schnelle Hilfe sein kann, an.
Gerne wird Kratzer „Herzenswärme“ auch künftig unterstützen, um Geld in die Vereinskassa zu spülen. Konkret in Planung ist ein Palmbuschenbinden mit Kindern. •