Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 40.000 Stück

Nächste Ausgabe: 7. Juli 2022

Klassischer Stil mit zeitloser Eleganz oder auch bodenständige Tischlerkunst – Michael Prader geht auf Wünsche und Stil der Kunden ein und besticht mit der Umsetzung.

Als Enkel des Tischlereibetriebs Eisenberger wühlte sich der heutige Meister schon früh durch die „Hobelschortn“. Jüngst schloss sich der Kreis und Michael Prader bietet seine Dienstleistungen in der Tischlerei des Opas an.

Seine Lehre bei heimischen Betrieben brachte ihn bis nach Brasilien, zur Berufs-WM nach São Paulo. Der Wechsel zu einem international tätigen Unternehmen verschaffte ihm Einblick in Objektbauten. Rasch zum Projektleiter aufgestiegen, verantwortete er Hoteleinrichtungen wie zum Beispiel in Norddeutschland. Nach neuen Herausforderungen suchend, absolvierte er die Meisterschule an der Ortwein in Graz, legte die Prüfung erfolgreich ab. Damit konnte er sich jüngst seinen „Kindheitstraum“ erfüllen: Den eigenen Betrieb – da, wo seine Großeltern vor 18 Jahren in Pension gegangen waren!


Stil erkennen – Planung darauf abstimmen

„Mir ist es wichtig, wirklich Individualität für den Kunden zu bieten. Schon beim Betreten des Hauses den Stil der Bewohner und deren Wünsche zu erahnen und dann entsprechend zu planen, das ist meine Leidenschaft“, spannt Michael Prader den Bogen zwischen gediegener Handwerkskunst und modernem Design. Der junge Meister möchte vornehmlich für Privatkunden tätig werden, bietet dabei Lösungen für sämtliche Wohnbereiche an. „Bei meinen Kunden verspüre ich den Wunsch nach Langlebigkeit und Nachhaltigkeit für ihren Wohnbereich. Es sind häufig sogenannte Zweiteinrichter, die Fehler aus jungen Jahren nicht wiederholen möchten“, zwinkert Michael seiner Verena zu. Speziell Küchen und ­Innentüren werden besonders in Tischlerqualität geschätzt und Prader ­bietet zum Beispiel mit Möbelstoffen auch Komplettpakete an.

Michael Prader
Handwerk • Möbel • Design
8443 Gleinstätten 170
0650/757 64 74
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.