Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 36.300 Stück

Nächste Ausgabe: 7. März 2024

LEADER Region Schilcherland: Erfolgreicher Start in die neue Förderperiode 2023-2027

Am 30. November fand in Preding die erste Sitzung des Projektauswahlgremiums der LEADER Region Schilcherland in der neuen Förderperiode 2023-2027 statt.

 

Unter der Leitung des neu gewählten Vorsitzenden Bgm. Karlheinz Schuster stand die Abstimmung über das erste Projekt im Fokus. Weiters wurde Bgm. Elmar Steiner neu im Gremium aufgenommen sowie Adi Meixner Bgm. a. D. verabschiedet und ihm für sein Engagement gedankt.
Zweck der Sitzung war neben der Vorstellung des ersten Projekts die Information über die Neuerungen in der Projekteinreichung sowie die Aktivitäten des LEADER Managements. Zahlreiche Projektberatungen wurden seit dem 1. Aufruf im Herbst durchgeführt, wobei einige vielversprechende Ideen im nächsten Jahr zu förderfähigen Maßnahmen weiterentwickelt werden sollen. Ein Projekt wurde bereits in der ersten Sitzung positiv beurteilt, was den erfolgreichen Start der neuen Förderperiode unterstreicht.
Das LEADER Management zeigt sich erfreut über die Vielfalt der bereits besprochen Projektideen und ermutigt zur Einreichung weiterer innovativer Vorhaben im kommenden Jahr. Die Themenbereiche Wirtschaft, Umwelt, Klima und Gesellschaft stehen dabei im Fokus.
Der zweite Aufruf startet im Januar, detaillierte Informationen dazu finden Interessierte auf der Website der LEADER Region Schilcherland.
Im Rahmen der Sitzung wurden neue Öffentlichkeitsarbeitsmaßnahmen vorgestellt, unter anderem eine überarbeite Website, ein Erklär-
video und eine informative Broschüre. Das Video und die Broschüre bieten eine erste Orientierung und informieren über die Schwerpunkte der LEADER Region sowie den Prozess der Projekteinreichung. Die Website selbst bietet zahlreiche Informationen für potenzielle Antragsteller.

 

Foto: ©Regionalmanagement Südweststeiermark GmbH


Informationen und Anfragen:
LEADER Schilcherland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.eu-regionalmanagement.at/schilcherland