Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 36.300 Stück

Kaufhaus Hubmann im Herzen von Stainz modernisiert: Modeabteilung folgt letzten Trends

Miteinander für eine bessere Zukunft: Traditionskaufhaus Hubmann in Stainz präsentiert sich „runderneuert“ und in Eibiswald feiert man den bereits 30. Geburtstag!

 

„Miteinander für eine bessere Zukunft – das ist die erklärte Vision von Florian Hubmann, Geschäftsführer der gleichnamigen Kaufhäuser in Stainz und Eibiswald. Mit einer großen Baumaßnahme wurde in den letzten 9 Monaten dem Standort im Herzen von Stainz neuer Glanz verliehen. Mit laufenden Aktionen wird die neue Großzügigkeit der Kundenschaft präsentiert.
„Die Zukunft liegt in unserer Hand, lassen Sie uns gemeinsam eine bessere Zukunft für alle gestalten“, lautet das Credo von Florian Hubmann. Mit seiner Vision, wirklich alle – also Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Partner und alle Menschen aus der Region – mit ins Boot zu holen, ist er Visionär und Vorreiter zugleich. Und er lebt es Tag für Tag!

Was ist jetzt alles neu bei Hubmann?

Im gesamten Gebäude wurden eine Reihe von Mauerteilen und Wänden entfernt, zum Teil durch Glas ersetzt. Diese neue große Offenheit auf beiden Ebenen schafft ein völlig neues Raumgefühl, setzt einen langjährigen Wunsch der Betreiberfamilie und des Teams um, entspricht auch aktuellen internationalen Trends.
Bei Hubmann gelingt der Spagat von Internationalität – Stichwort Ambiente und Angebot großer Textilmarken – zu Regionalität allerbestens.
Regionalität spiegelt sich auch bei den Lieferanten und bauausführenden Firmen wie Malerbetrieb Reiterer, Glas Fasswald, Elektro Müller-Gaich und Holzbau Schranger wider, die alle in Stainz ansässig sind. „Es ist ehrgeizig, über einen doch langen Zeitraum bei laufendem Betrieb die Neugestaltung umzusetzen. Dank der Professionalität der Firmen und der Einsatzfreude der Mitarbeiter ging der Umbau reibungslos über die Bühne. Unser Dank gilt neben den genannten Firmen auch unserer treuen Stammkundenschar und unserem Team, welche die teilweisen Einschränkungen in der Umbauphase perfekt mitgetragen haben“, unterstrich Hubmann den guten Zusammenhalt.

Genuss & Mode

Ein zentrales Thema in der optischen Gestaltung nimmt der Stainzer Kaffee ein, wurden doch recycelte Kaffeesäcke und auch alte Möbel stilgerecht in die Geschäftsgestaltung miteinbezogen. Die Leidenschaft für Kaffee zieht sich wie ein roter Faden durch das Haus und selbstverständlich gibt es auch Gelegenheit, sich von der außergewöhnlichen Qualität des Stainzer Kaffees zu überzeugen.
Die vergrößerten Flächen im Angebot für modebewusste
Herren entsprechen dem Zeitgeist, widmet sich doch „Mann von heute“ verstärkt seinem Aussehen und der damit verbundenen Wirkung auf sein Umfeld. Zu den bestens eingeführten Marken kommen nunmehr Joop und Fynch-Hatton.
Der 1. Stock ist nunmehr völlig in Damenhand. Hier ist „Wohlfühlen pur“ angesagt!
Mit der Angliederung des Wäsche-Shops wird es der Damenwelt noch einfacher gemacht, sich qualitätsvoll einzukleiden. Mit vielen Top-Marken wie Marc O‘Polo, Joop, Mac oder Brax gelingt es in perfekter Art und Weise, sich attraktiv zu präsentieren. Schauen auch Sie vorbei!
„Wir können uns bereits über eine Vielzahl positiver Rückmeldungen über die neue Positionierung, die Zusammenführung von Wäsche-Shop und Oberbekleidungsbereich, freuen“, strahlen die Modeberaterinnen mit den neugestalteten Flächen um die Wette. •

Alle Fotos: www.foto-augenblick.at