Ruhig geworden ist es in der Kapelle des Perisutti Pflegezentrums in Eibiswald. Mithilfe einer Privatinitiative soll der sakrale Raum wieder belebt werden. Benötigt wird dafür vor allem eine neue Heimorgel. Ein Spendenkonto wurde eingerichtet.
So mancher Eibiswalder wird sich an heilige Messen und Tauffeiern in der schönen Kapelle beim Perisutti Pflegezentrum erinnern können. In den letzten Jahren blieb die Kapelle aufgrund Umbauarbeiten und Umstrukturierungen geschlossen. Das soll sich nun ändern. Vom Eibiswalder Friedrich Mulzer initiiert, wurde eine private Initiative ins Leben gerufen, um die Kapelle erneut zum Ort der Begegnung zu machen. Gerade das Leben der Bewohner des Pflegezentrums würde damit bereichert werden.
Dafür bedarf es vor allem der Anschaffung einer neuen Heimorgel. Denn das in die Jahre gekommene Harmonium ist leider nicht mehr bespielbar. Die geschätzten Kosten belaufen sich auf rund 6.000 Euro.
Um den Betrag stemmen zu können, wurde ein Spendenkonto – IBAN AT05 3805 6000 0000 3954, Verwendungszweck: Perisutti Pflegezentrum Kapelle – eingerichtet. Jeder Euro zählt! •