Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 36.300 Stück

Nächste Ausgabe: 4. Juli 2024

Heizung Hörmann: Wärme auf vielen Ebenen

Das Gleinstättner Unternehmen Heizung Hörmann steht auch in Krisensituationen unverrückbar an der Seite seiner Kunden. Mit einem namhaften Spendenbetrag wurde die Heimschuher Familie Schafschetzy unterstützt, der das Hochwasser im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Halse stand.

Unter dem Gesichtspunkt: Wer schnell hilft, hilft doppelt – war Hans Hörmann bei der Familie Schafschetzy in Heimschuh umgehend vor Ort, um schnellstmöglich wenigstens die Warmwasserversorgung zu sichern. Denn da der Heizraum der Familie 1,3 Meter unter Wasser stand, funktionierte wärmetechnisch nichts mehr. Neben Schäden an Böden, Möbeln etc., war es die KWB-Hackgutanlage, die drei Objekte mit Wärme versorgt, die Schaden nahm. „Vieles am Gerät musste getauscht und der Rest gereinigt werden. Von der Versicherung und dem Katastrophenhilfsfonds bekam die Familie finanziell nur einen Bruchteil ersetzt“, erklärt Hans Hörmann und beschloss mit einem 1.000 E Spendenscheck unbürokratisch zu helfen.