Heimische Erfolgsband Reinischkogl Buam beim Dreh zu neuem Graz-Krimi „Trost & Rath“
In Graz fanden die Dreharbeiten für den ersten Teil der Krimi-Reihe „Trost und Rath“ statt. An vier Tagen standen dabei die Reinischkogl Buam im Scheinwerferlicht. Zu sehen gibt es den ersten Teil am Samstag, 28. September, um 20.15 Uhr auf ServusTV.
Erstmalig stellten die jungen Weststeirer beim Dreh zur neuen Krimi-Reihe „Trost & Rath“ neben ihrem musikalischen Können auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis.
Am Set wurde unter anderem mit dem gebürtigen Deutschlandsberger Andreas Kiendl zusammengearbeitet. „Es war uns eine Ehre, mit Andreas zu arbeiten und ihn persönlich kennenzulernen. Die Tatsache, dass wir alle aus der Weststeiermark stammen, hat das Ganze noch lockerer gemacht“, berichtet Bernhard Fabian.
Im Krimi spielen die Reinischkogl Buam die Band von Volksmusik-Star Moritz Montblanc, der von Andreas Kiendl verkörpert wird.
Für Stimmung in den Drehpausen war mit den Reinischkogl Buam selbstverständlich auch gesorgt. So wurde auf Bitten des Regisseurs Nikolaus Leytner sogar das ein oder andere Ständchen für Schauspieler und Crew gespielt, um diverse Wartezeiten am Set bei Umbauarbeiten zu verkürzen. •