Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 40.000 Stück

Nächste Ausgabe: 1. September 2022

Vzbgm. Werner Zuschnegg und Bgm. Andreas Thürschweller gratulierten Katja Kremser – mit Tochter Nora – zur Eröffnung ihres Hundefriseursalons. Voranmeldungen: 0664/53 72 776

Der 6. Juli 2022 markiert für Hunde rund um Eibiswald einen Feiertag. Denn mit der Eröffnung von „Hundefriseur Katja“ in Hörmsdorf 100 schloss Katja Kremser eine Lücke in der tierischen Nahversorgung.

Hunde leben nicht von Futter und Liebe allein. Gleichsam wie Menschen brauchen Hunde Pflege und an einem regelmäßigen Hundefriseurbesuch führt da kein Weg vorbei.
Seit Kindesbeinen an war Katja Kremser in Hunde vernarrt. Nun machte die Hörmsdorferin ihre größte Leidenschaft zum Beruf. Nach umfassender Schulung und Ausbildung setzte sie mit der Eröffnung von „Katjas Hundefriseur“ den Schritt in die Selbständigkeit.
„Die Arbeit mit Tieren macht mir große Freude“, strahlt die Hundefriseurin, der es spürbar wichtig ist, dass sich die Vierbeiner und ihre Besitzer bei ihr gleichsam gut aufgehoben und wohl fühlen. Wie oft ein Hund zum Friseur muss, das hängt von der Rasse ab. Im Frühjahr sollte aber bei allen die Wolle runter. „Hunde mit viel Wolle sollten in regelmäßigen Abständen geschoren, entfilzt und getrimmt werden. So lässt sich die Arbeitszeit wesentlich verkürzen und beim Hund kommt weniger Stress auf“, spricht Katja aus Erfahrung.
Abrundung findet ihr Leistungsangebot mit professioneller Pfoten-, Augen- und Ohrenpflege. Überdies berät sie über die richtige Pflege zuhause und mit der Pflegeproduktlinie „Trixie“ arbeitet sie nicht nur selbst, sondern bietet diese auch zum Verkauf an.
„Immer mehr Menschen holen sich einen Hund ins Haus und die Nachfrage nach einer Pflegeeinrichtung häuften sich. Ich bin froh, dass wir nun mit Katja eine Hundefriseurin in der Gemeinde haben, die diese Lücke in der tierischen Nahversorgung schließt“, gratulierte Bgm. Andreas Thürschweller, selbst begeisterter Hundebesitzer, gemeinsam mit Vzbgm. Werner Zuschnegg der sympathischen Jungunternehmerin.
Frisiert, geschnitten und gepflegt wird bei Katja nach telefonischer Terminvereinbarung vorwiegend in den Abendstunden als auch an den Samstagen.


Hundefriseur Katja
0664/53 72 776
Hörmsdorf 100 • 8552 Eibiswald