Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 36.300 Stück

Am Samstag, 1. Juli, wird in Eibiswald, unterstützt von der Marktgemeinde, Kultur wieder zum Spektakel der Vielfalt gemacht. Ab 15 Uhr wird in den Innenhöfen, auf Plätzen und in Sälen gemalt, bestaunt, musiziert und gelauscht.

Im Vorjahr aus der Taufe gehoben, geht das Eibiswalder Kulturspektakel am Samstag, 1. Juli, in die zweite Runde. Bei freiem Eintritt gibt es ab 15 Uhr 17 unterschiedliche Programmpunkte zu erleben. Der Bogen spannt sich von musikalischen Darbietungen über Kunsthandwerk, Leseabenteuer bis hin zum kindlich kollektiven Fahnen-Gestalten.

Klassisch, rockig und volkstümlich gespielt und gesungen sowie farbenprächtig gemalt wird in Innenhöfen, in und vor dem Lerchhaus sowie im Sparkassensaal.
Stark eingebunden ist erneut der Nachwuchs. Kinderchor, Jugend-orchester und die Musikschule Eibiswald werden ebenso vor Ort
sein wie der Kindergemeinderat. Parallel dazu sind es einmal mehr die musisch-kreativen Köpfe aus der Region, die im Rahmen des 2. Kulturspektakels ihr Können vielfältig unter Beweis stellen.

Eröffnet wird das Spektakel um 15 Uhr am Lerchhaus-Vorplatz, wo auch der Kunsthandwerksmarkt
seine Stände aufschlagen wird.
Zu erleben gibt es das gesamte Programm bei freiem Eintritt, aber nur bei Schönwetter.