Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 36.300 Stück

Ein Teil der Partner und Lieferanten von „Gabis Treff• NEU“ war der Einladung gerne gefolgt, um mit der Wirtin auf die gelungene Neugestaltung anzustoßen und sie wünschten viel Geschäftserfolg.

Just am 1. April findet eine lange Gastronomiehistorie an neuem Standort ihre Fortsetzung. „Gabis Treff•“ wird in neugestalteten Räumlichkeiten wiedereröffnet und setzt auch dort eine langjährige Geschichte von Gastfreundschaft fort.

In den letzten Monaten ist das Abhandenkommen von Traditionsgasthäusern in Österreich auch in der Politik angekommen. In Niederösterreich wird z. B. eine direkte Unterstützung der Betriebe angedacht, wenn sie „alte Werte“ hochhalten. Neben entsprechendem Speisenangebot gehört dazu wohl auch, als Kommunikationspunkt im jeweiligen Ort zu dienen. Natürlich ist dieser unerfreuliche Trend auch in unserer Region deutlich spürbar. Gerade deshalb ist es besonders erfreulich, dass dieser Tage der Erhalt eines Traditionsgasthauses in Eibiswald gefeiert werden kann.

Das urige und gemütliche Gasthaus Gutschy-Polz, direkt an der Bundesstraße Richtung Aibl bzw. Soboth gelegen, war viele Jahrzehnte lang ein beliebter Treffpunkt für Ortsbewohner, aber auch Motorradfahrer kehrten gerne ein. Die Möglichkeit, im angeschlossenen Saal Feierlichkeiten mit bodenständiger Hausmannskost zu begehen, wurde bestens angenommen.
Mit der Übernahme durch Silke Schwender wird daraus ab sofort „Gabis Treff•“, der wenige hundert Meter entfernt für exakt 25 Jahre ein beliebter Treffpunkt war. Innerhalb weniger Wochen wurden einige Details umgestaltet, womit den Gästen ein neues Ambiente vermittelt wird, ohne auf die sprichwörtlich steirische Gemütlichkeit verzichten zu müssen. „Wir sind froh, dass uns Franz Gutschy und seine Familie die Möglichkeit bieten, das Lokal weiterzuführen und bedanken uns für das angenehme Miteinander. Wir werden mit unserem Team kulinarisch weiterhin Hausmannskost auf den Tisch bringen und bieten auch die Möglichkeit für Feierlichkeiten bis zu 40 Personen“, umreißt die Betreiberin das künftige Angebot. Zum Lokal mit seinen rund 200 qm Nutzfläche kommt bald ein attraktiver Sitzgarten, der vielleicht in Zukunft auch eine teilweise Überdachung erhalten soll.

Beliebte Hausmannskost & Mehlspeisen im Angebot

Zum täglichen Mittagsmenü (11.30 bis 13.30 Uhr) werden auch jederzeit Gerichte der kleinen Karte zubereitet. Auch mit Steirer- oder Wildwochen etc. werden die Gäste zukünftig kulinarisch verwöhnt. Stammgäste freuen sich darüber, dass auch das hausgemachte Mehlspeisenangebot erhalten bleibt. „Speziell an Wochenenden werden wir ein breites Angebot bieten“, verkündet die engagierte Wirtin eine Frohbotschaft für Schleckermäulchen.

Die Öffnungszeiten

Von Dienstag bis Freitag hält man bereits ab 5.30 Uhr geöffnet, samstags ab 7.30 Uhr und sonntags ab 9 Uhr. Montag geschlossen.

„Gabis Treff•“ war in zwei Jahrzehnten nicht das einzige gastronomische Projekt von Gabi Theisl, die auch weiterhin die gute Seele des Betriebes sein wird. Mehrere Jahre war sie auch als Betreiberin des Gutsgasthofes in St. Oswald tätig wie auch im Freibad Eibiswald und einer Imbissstation in Oberhaag.

Regionale Handwerker & Weine im Glas

Robert Wechtitsch vom Weingut und Buschenschank Wechtitsch-Zuser am Kreuzberg/Großklein liefert schon seit über 20 Jahren besten Welschriesling, Weißburgunder.
Robert und Brigitte wünschen Silke und ihrem Team alles Gute für den Neuanfang und freuen sich, dass sie dem Weingut Wechtitsch-Zuser über all die Jahre treu geblieben sind und bleiben.
Ergänzung findet das Angebot mit Produkten der Weingüter Peiserhof und Müller vlg. Krasshoisl. Für den kulinarischen Teil vertraut man auf den Frischedienst von Gastro Haring in Großklein. Was wäre ein Gastrobetrieb ohne Qualitätskaffee von Melitta, der in der Region von Mario Weinhandl aus Gralla repräsentiert wird.
Im Bereich der Umgestaltung der Räumlichkeiten vertraute man ebenfalls auf regionale Partner wie Tischlermeister Erich Kriebernegg und Raumdekor Schwender, welche in Qualität und Termintreue das in sie gesetzte Vertrauen völlig rechtfertigten.
Schlussendlich gilt es, auch noch in Finanzierungs- und Versicherungsfragen verlässliche Partner zu finden, wofür in diesem Fall mit der Steiermärkischen-Geschäftsstelle in Eibiswald bzw. dem Secura-Team Knass seit Jahren vertrauensvoll zusammengearbeitet wird.

Gabis Treffpunkt
Familie Schwender-Theisl
8552 Eibiswald, Aibl 44
03466/45 330