Anfang November fand im Seminar-Hotel Zeitwert in Hollenegg die zweitägige Bezirksklausur der Deutschlandsberger Freiheitlichen statt.
Bezirksparteiobmann BR Werner Gradwohl und die Bezirksleitung luden nach der erfolgreich geschlagenen Gemeinderatswahl alle gewählten Funktionäre zur zweitägigen Klausur ein. Das Seminarhotel Zeitwert in Hollenegg bot für die Veranstaltung ideale Rahmenbedingungen. Die hervorragende Organisation, das angenehme Ambiente und der ausgezeichnete Service trugen wesentlich zum Erfolg der Klausur bei.
Im Mittelpunkt standen intensive Schulungen des Freiheitlichen Bildungsinstituts, die den Teilnehmern wertvolle Werkzeuge für ihre kommunalpolitische Arbeit vermittelten. Herzlich bedankt sich die Bezirksleitung bei NR-Abg. a. D. Sepp Riemer, der als Motivationstrainer für neue Impulse sorgte, sowie bei Bundesratspräsident Peter Samt, der die Funktionäre im Gemeinderecht auf den neuesten Stand brachte.
Ein weiterer Höhepunkt waren die Kamingespräche mit LH Mario Kunasek und NR-Abg. Markus Leinfellner, die sich viel Zeit für den Austausch mit den Bezirksfunktionären nahmen.
„Die Bezirksklausur war geprägt von starkem Zusammenhalt, fachlicher Weiterbildung und echtem Teamgeist. Wir sind als freiheitliche Familie im Bezirk bestens aufgestellt, um die kommenden Aufgaben mit Engagement und Kompetenz anzupacken“, so Gradwohl.
Ein Dank gilt allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben – insbesondere Vzbgm. Dr. Karl Friedrich, Bezirkssekretärin Petra, Finanzreferent David Weiss – sowie zahlreichen weiteren Helfern, die im Hintergrund großartige Arbeit leisteten. •