Am Faschingsdienstag, 4. März, verwandelt sich Eibiswald erneut in eine Narren-Hochburg. Kinder-Faschingsumzug und Faschingsparty machen bei Groß und Klein Lust darauf, dabei zu sein.
Am Faschingsdienstag herrscht in Eibiswald wieder närrischer Ausnahmezustand. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.
Kinderfaschings-Umzug
Der Vormittag gehört ganz dem Nachwuchs. Denn wenn um 9 Uhr am Kirchplatz der Kinderfaschingsumzug startet, sind Kindergartenkinder, Volks- und Mittelschüler gerne mit dabei.
Gemeinsam bahnen sich die Clowns, Kätzchen, Prinzessinnen und Superhelden den Weg durch den Markt in Richtung Rathaus, wo sie vom Eibiswalder Faschingsprinzenpaar – Eva I. & Lorenz I. – bereits erwartet werden.
Nach tänzerischen und gesanglichen Darbietungen dürfen sie sich auf Krapfen und Getränke freuen. Die Stände werden vom Gasthaus „Zur Linde“ und dem Fischerverein „Kleiner Hecht“ betrieben.
Seine Fortsetzung findet das Kinderfaschingsfest ab 11.30 Uhr im Festsaal, wo der Elternverein Eibiswald-St. Oswald dem Nachwuchs die Bühne und den Ausschank bereitet.
Fasching beim Gasthaus „Zur Linde“
Bereits ab 10 Uhr – mit Open End – startet am Hauptplatz auch die Faschingsparty mit Schirmbar vor und im Gasthaus „Zur Linde“.
Gastwirt Herbert Sommer verwöhnt dazu mit heißen Würsten, hausgemachter Gulaschsuppe, mit Schnitzelsemmeln, ofenfrischen Riesenpizzas, hausgemachten Faschingskrapfen und Kokoskuppeln von „Die Pacherei“.
Selbstverständlich gibt es ab 13 Uhr auch wieder die Faschingsdisco mit DJ Rene. Denn wenn man in Eibiswald feiert, dann richtig! Hinkommen, genießen und einen Tag lang fünf gerade sein lassen! •