Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 40.000 Stück

Nächste Ausgabe: 7. Juli 2022

Letzten Samstag wurde im Kipferlbad, dem herrlichen Naturbadeteich in Pölfing-Brunn, nicht nur die Badesaison gestartet, sondern auch die nagelneue Kletteranlage feierlich eingeweiht.

Mit dem Segen von Pfarrer Markus Lehr soll auch gewährleistet sein, dass es bestenfalls keine Unfälle gibt. „Der alte Kletterturm hatte nach 15 Jahren endgültig ausgedient, war nicht mehr heutigen Standards entsprechend. Jetzt können wir den jugendlichen und junggebliebenen Badegästen eine neue, bewegungsfördernde Attraktion bieten“, freut sich Bgm. Karl Michelitsch, der zahlreiche Ehrengäste und viele badefreudige Besucher willkommen heißen konnte. Musikalisch umrahmt von der MMK Pölfing-Brunn war es ein gelungener Auftakt in eine entspannende Badesaison im Kipferlbad.