Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 43.000 Stück

Ab Herbst werden die betreuten Wohneinheiten beziehbar sein.

Das „Betreute Wohnen“ ist ein weiterer Meilenstein in der Marktgemeinde Gralla. Damit gibt es ein zusätzliches Angebot für das „Altern in Würde in gewohnter Umgebung“. Jüngst wurde die Dachgleiche gefeiert und Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Gemeinsam und partnerschaftlich wird dieses Wohnprojekt für die ältere Generation mit der Brucker Wohnbau GenmbH und der Volkshilfe Steiermark realisiert. Sozusagen im Herzen von Gralla werden zwölf Wohneinheiten errichtet.
In nur kurzer Entfernung sind fußläufig unter anderem das Gemeindeamt als Bürgerservicestelle, die Mehrzweckhalle, zwei Ärzte, eine Apotheke, zwei Cafés, ein Restaurant, ein Gasthaus, ein Heuriger sowie ein familienbetriebener Nahversorger erreichbar. Darüber hinaus gibt es vor der Haustüre eine Bushaltestelle und eine Haltestelle für das geförderte regionale Taxi.
Mit der Errichtung des Objektes wurde von der Brucker Wohnbau GenmbH die Firma Pichlerbau Gralla als Generalunternehmen beauftragt. Vor kurzem gab es die Gleichenfeier. Seitens der Bauleitung wurde versichert, dass die Wohnungen ab Herbst diesen Jahres zu beziehen sind.
Bgm. Tanja Fauland-Gratz zeigt sich erfreut: „In Gralla wird ein qualitativ hochwertiges Betreuungsangebot für Kinder und Senioren geboten. Es freut mich, dass es zum Pflegeheim mit 85 Betten nun ein weiteres Angebot für die ältere Generation geben wird, das wir mit erfahrenen, verlässlichen Partnern umsetzen.“
Für Interessierte gibt es eine Info-Mappe, die per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) angefordert oder persönlich im Gemeindeamt abgeholt werden kann.