„Adventzauber, heuer anders“ – aber von besonderer Herzenswärme geprägt
Etwas anders wird der Adventzauber heuer am Raiffeisenplatz Gleinstätten, getragen von Herzenswärme, Ruhe in die Zeit bringen. Am Sonntag, 1. Dezember, 16 Uhr, findet man sich in der Pfarrkirche zum Adventkonzert mit der Gruppe „VoiceUp“ ein, bevor man am Raiffeisenplatz gemeinsam die Region mit Licht erhellt.
Seit vielen Jahren bereichert der „Adventzauber“ am Raiffeisenplatz in Gleinstätten die vorweihnachtliche Stimmung. Heuer wird der „Adventzauber“ für besondere Wertschätzung stehen.
„Der überraschende Tod von Wolfgang Waltl, der ein wesentlicher Mitorganisator dieser Veranstaltung war, bewegt uns sehr. Aus diesem Grund gestalten wir diese Veranstaltung heuer anders, aber vor allem respektvoll und besonders wertschätzend. Wir haben das Gefühl, dass unserer Besucher dies nachvollziehen können und unsere Entscheidung durch einen sehr großen Besuch unter dem Motto ,Adventzauber, heuer anders‘ bestätigen werden“, beschreibt Sepp Muchitsch die Beweggründe für die diesjährige, geänderte Programmgestaltung.
Die veranstaltenden 15 Wirtschaftsbetriebe am Raiffeisenplatz leben damit klar die Gründungsidee „Licht in die Region für vom Schicksal getroffene Familien“. Glühwein, Punsch und Brot werden heuer im Anschluss des Konzertes am Raiffeisenplatz gratis verteilt. Gerne können freiwillige Spenden vor Ort die Idee „Licht in die Region“ unterstützen oder auch auf das Spendenkonto AT41 3810 2000 3061 2493 – „Adventzauber – Licht in die Region“ zur Überweisung gebracht werden.
Auch im heurigen Jahr wurden mehrere vom Schicksal hart getroffene Familien in der Region bereits unterstützt. •