Unabhängige Regionalzeitung für Deutschlandsberg und Leibnitz

facebook

Ausgabe vom 15./16. Oktober

Stainz – Ort der Vielfalt

Zahlreiche Bauvorhaben, neue Arztpraxis & viel Kultur – Seiten 15 – 19

In Stainz wird nicht Stillstand verwaltet, in Stainz wird gestaltet. Der Krise zum Trotz werden die Weichen unbeirrt in Richtung Zukunft gestellt. Breitband, ­Straßenbau, Wohnungs- und Kinderbetreuungsprojekte – die Gemeindeführung krempelt für ein starkes Stainz von morgen heute die Ärmel auf.

Oberhaag wird attraktiver

Wohnsitzgemeinde mit Wohlfühlfaktor • „Holzmichls“ Café & Hofladen eröffnet – Seiten 22 – 25

Oberhaag verfügt über keine Industrie, hat keinen Einkaufstempel, liegt abseits jeder Hauptverkehrsader und noch nicht einmal ein Zug fährt dorthin. Aber dennoch, und vielleicht gerade deswegen, versteht es diese Gemeinde wie kaum eine andere, für ihre Bewohner völlig unaufgeregt aufregend das charmanteste Stück daheim überhaupt zu sein.

Zur Ausgabe als PDF-Download (13,6 MB)